2018

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

2018

01. April 2018

Heute habe ich zum ersten Mal die bikes aus der Garage rausgeholt. Der Winter und die niedrigen Temperaturen wollen dieses Jahr einfach kein Ende nehmen. Was gibt´s sonst Neues in 2018?

Nachdem wir u. a. aus gesundheitlichen Gründen in den letzten 2 Jahren kaum gefahren sind, ist für dieses Jahr im Mai eine Tour in den Bayerischen Wald zum Franzl angesagt. Leider haben Karin, Mariola und Christian keinen Urlaub bekommen, und so fahren Elke und ich allein. Wir werden am 07. Mai erstmal beim ADAC ein Fahrsicherheitstraining machen.....nach 2 Jahren "Fast-Pause" muss die Sicherheit zurückgewonnen werden.

Karin hat ihre ER6 verkauft und sich eine neue Kawa Z650N zugelegt....natürlich in grün. Jetzt wartet sie auf besseres Wetter um die Reifen anzufahren. 

 

08. April 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und deutlich über 25 Grad starteten wir heute mit Karin zu unserer alljährlichen Fischbrötchentour ans Steinhuder Meer. Kurz und gut, es war extrem schwer einen Parkplatz fürs bike zu ergattern und erst recht, ein Fischbrötchen zu bekommen. Daher waren wir auch ganz schnell wieder verschwunden und drehten noch eine ausgiebige Runde. Am Ende kamen rund 150 km zusammen.

22. April 2018

Heute führte Karin eine Tour durchs Alte Land an. Die Kirschbäume standen in voller Blüte, und so wollten wir uns den Augenschmaus des Anblickes nicht entgehen lassen. Gegen 10.00 Uhr ging es bei Karin los. Ihr Navi führte uns über kurvenreiche Strecken bis nach Jork. Vorher machten wir noch einen Zwischenstopp bei unseren Freunden in Buxtehude. Natürlich gab es bei Brigitte und Bernd erstmal ne Kanne Kaffee und wir plauderten in der Sonne. Als wir weiterfuhren wurde schnell klar, dass wir eine Woche zu früh dran waren. Die Blüten waren noch nicht voll aufgeblüht. Egal, schön war es trotzdem. Die Rücktour führte über Hodenhagen - und ein Kuchen im Cafe am Deich ist natürlich Pflichtprogramm. Um 18.30 Uhr kamen wir wohlbehalten nach 370 km wieder zu Hause an. Aber ganz ehrlich, nach den beiden letzten bike-armen Jahren, waren wir ganz schön kaputt.

13. - 20. Mai 2018

Wir fahren zum Franzl in den Bayerischen Wald !!! Am Samstag habe ich einen Anhänger aus Nordstemmen abgeholt und danach zusammen mit Elke die bikes verladen. Am Sonntagmorgen um 5.00 Uhr machten wir uns auf die 700 km weite Tour. Nach 7 Stunden Fahrt kamen wir in Spiegelau an. Franzl und seine Freundin Susi erwarteten uns schon und gaben uns unseren Zimmerschlüssel. Nachdem wir die Koffer in das Zimmer gebracht hatten, machten wir uns ans Abladen der bikes. Und wie konnte es anders sein im Bayerischen Wald, es fing an zu regnen. Oder um die ganze Geschichte abzukürzen......es regnete am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag. Nicht immer, aber wenn, dann kräftig. Egal, wir hatten das Auto dabei und waren somit flexibel.

Am Montag fuhren wir eine tolle 230-km Tour um den Moldaustausee in cz. Es ging über tolle Straßen rund um den See und auf der Rücktour über kleine Passstraßen durch Österreich. Es war eine tolle Tour bei wunderschönem Wetter.

Dienstag und Donnerstag fuhren wir mit dem Auto kreuz und quer durch den Bayerischen Wald und machten in Bayrisch Eisenstein noch einen Abstecher zum Shoppen nach Tschechien.

Trotz Regenvorhersage wagten wir am Mittwoch eine kleine Tour mit dem bike. Es ging über Zwiesel und Bodenmais Richtung Arber und wieder zurück nach Spiegelau. Nun gut, auf der Rücktour mussten wir die Regenklamotten anziehen und fuhren die letzten 20 km in strömenden Regen.

Am Freitag hielt der Wetterbericht Wort und es regnete wirklich ausnahmsweise mal nicht. Wir fuhren eine Tour zum Cafe Blaas nach Österreich, um das Panorama auf Passau zu genießen. (link siehe Bayerischer Wald 2012) Die Rücktour führte uns kilometerweit entlang der Donau in Österreich und über kleine kurvige Straßen zurück nach Spiegelau. Nach 200 km kamen wir wieder beim Franzl an.

Am Samstagvormittag schien die Sonne aus allen Knopflöchern. Nach dem Frühstück starteten die anderen Gäste des Hotels zu ihren Touren. Wir wollten noch eine kleine Runde drehen und dann am Nachmittag die bikes auf den Anänger laden, schließlich ging unser Urlaub zu Ende und wir mussten am Sonntag die Rückfahrt antreten. Nach einem weiteren Kaffee und der Frühstückszigarette bezog sich der Himmel schlagartig pechschwarz. Wir entschlossen uns, keine Tour zu fahren und stattdessen gleich die bikes zu verladen. Ja und beim Anlegen der letzten Gurte regnete es auch schon heftig und hörte auch den ganzen Tag nicht mehr auf.

Sonntagmorgen ging es dann die 700 km nach Hause. Es war eine tolle Woche im Bayerischen Wald beim Franzl, leider mal wieder sehr feucht. Aber wir werden wiederkommen.

21. Juli 2018

Es ist ein extrem heißer Sommer mit Temperaturen meist weit über 30 Grad. Es ist bestes Wetter zum Sonnen, Schwimmen gehen und vieles mehr....aber bestimmt nicht um in entsprechender Schutzkleidung Moped zu fahren. Heute waren angenehme 27 Grad. Also trafen wir uns mit Karin zu einer Tour durchs Weserbergland. Da Samstag war, konnten wir die Tour über den Nienstedter Pass im Deister beginnen. Von dort gings über einige kurvige Straßen Richtung Golmbach, weiter auf ein Eis nach Bodenwerder und über Ottenstein zum Köterberg. Die Rückfahrt führte durchs flache Land zurück nach Hannover. Am Ende waren 370 km mehr auf der Uhr...

14. Oktober 2018 

Der Sommer nimmt dieses Jahr kein Ende. Nach einer längeren Fahrpause starteten wir heute zu unserer letzten Tour für dieses Jahr. Flachland war angesagt. Es ging auf ein Eis zum Cafe am Deich in Hodenhagen, danach zu den Kindern nach Rohrsen bei Nienburg und wieder zurück nach Hannover. Ruckzuck waren 150 km zusammen. Bei Denni, Nadine und Robin angekommen, musste Denni erstmal mit meiner Kawa ne Runde drehen....er hatte halt mal wieder Nachholbedarf. Er hatte ja vor 2 Jahren seine KLE verkauft. Es war heute, egal wie sich das Wetter entwickelt, definitiv die letzte Tour für dieses Jahr. Die Sichtverhältnisse sind durch die tiefstehende Sonne grenzwertig, die Straßen liegen voller Eicheln, Kastanien und Laub. Da ist verdammt viel Vorsicht angesagt. Und die heutigen Presseberichte zeigten auf, dass viele biker am vergangenen Wochenende schwer verletzt oder tödlich verunglückt sind. Von daher schließen wir die Saison 2018 ab. Nächstes Jahr geht´s weiter. Mal schaun wo die Reise hingeht.......

                                     

verfasst von Wolle

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.