2017

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

2017

04. März 2017

Natürlich ist es ja eigentlich noch viel zu früh zum biken, aber heute waren es tatsächlich 17 Grad und die Sonne schien. Elke ist im Moment leider krank und konnte somit nicht mitfahren....Also Batterien angeklemmt, und dann bin ich mit unseren beiden bikes nacheinander gefahren. Es waren zwar nur insgesamt 35 km, aber es hat schon wieder mächtig Spaß gemacht.

09. April 2017

Heute hat Elke zum ersten Mal in diesem Jahr ihre Kawi ausgefahren. Gegen Mittag fuhren wir bei schönstem Wetter und angenehmen 20 Grad Richtung Hodenhagen und genehmigten uns ein riesiges Tortenstück. Das Cafe am Deich ist ein echter Geheimtipp. Nach 110 km endete die Tour, aber für den Anfang reichte es Elke auch völlig aus.

25. - 29. Mai 2017 (Himmelfahtrstour)

Mariola und Christian hatten keine Zeit, Mathias musste arbeiten und Karin hatte keine "Lust". Daher fuhren Elke und ich alleine. Unsere diesjährige Tour ging ins Weserbergland.....wie jetzt, da sind wir doch immer unterwegs! Stimmt. Aber Elke ist echt noch nicht wieder richtig fit, und von daher wollen wir es mal bei kurzen Touren belassen. Da eine Tagestour durchs WBL immer 300 - 350 km umfasst, entschlossen wir uns kurzerhand, hier ein paar Tage zu verbringen. Am Vatertag gings los. Wir hatten uns ein Doppelzimmer im Hotel Schwalenberger Malkasten in Schieder-Schwalenberg gemietet. Nach 2 Stunden Fahrt kamen wir an. Mein Gott war das voll da! 24 bikes aus Dänemark und 16 biker aus der Nähe von Köln. War ein ganz schönes Gebrumme, als es morgens auf die Touren losging. Nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten, fuhren wir noch eine kleine Tour zum Köterberg.

Am nächsten Tag, nach einem vorzüglichen Frühstück ging es für uns auf die heutige Tour. Zunächst fuhren wir zu den Extersteinen in Bad Horn Meinberg. Einfach nur gigantisch. Danach ging es über viele schlingelige Strassen nach Bad Karlshafen. Wir nahmen einen Kaffee und ein Eis am Schiffsanleger und ließen die Seele baumeln. Nach 2 Stunden ging es zurück zum Malkasten. An diesem Tag fuhren wir 150 Kilometer. Ach ja, es wurde im Gegensatz zum Vortag richtig heiß.

Am Samstag ging das Thermometer richtig nach oben. Über 30 Grad zeigte die Quecksilberuhr an. Wir entschlossen uns, auf eine lange Tour zu verzichten. Stattdessen begaben wir uns auf den rund 500 Meter hohen Köterberg und verbrachten dort 3 Stunden. Hier war es deutlich angenehmer und wir hatten richtig was zu gucken - Bikes und ihre Fahrer. Mein Gott, die kommen tatsächlich in Shorts, Latschen und T-Shirts da hochgefahren. Ohne Worte.

Am Sonntag gings nach dem Frühstück wieder nach Hause. Es waren tolle 4 Tage und am Ende standen 450 km auf der Uhr. Nun gut, nicht die Welt, aber wir hatten Spaß - und das zählt!

22. Dezember

Am Ende des Jahres war die Saison viel zu kurz. Nicht nur das Wetter machte uns oft einen Strich durch die Touren, auch die Gesundheit forderte ihren Preis. Insgesamt hatten wir am Ende nur rund 600 km auf den Uhren. Hoffentlich wird es 2018 besser.

verfasst von Wolle

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.