2009

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

2009

Die neue Saison ist nach einem viel zu langem Winter endlich eröffnet. Dennoch brachte dieser aber auch viel Neues mit. Denni´s bike ist nun nicht mehr gedrosselt, er verfügt nun über 50 Pferdchen, Manuela hat sich endlich durchgesetzt und hat ihr Liebling mit einer Sissybar versehen. Ist ein echter Hingucker geworden. Und nicht zu vergessen, das Honyakateam hat Zuwachs bekommen: Kirsten! Kirsten kennen wir schon seit vielen Jahren. Denni und ihr Sohn Chris sind schon seit der Schulzeit Freunde. Kirsten hat schon fast 30 Jahren den Motorradführerschein. Danach hatte sie auch schon mal ein bike. Jetzt, nach über 20 Jahren kam das Verlangen zum biken zurück. Sie kaufte sich im Winter von einem Bekannten eine 400er Yamaha. Die ersten Touren waren wieder etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Spaß ist schon wieder richtig vorhanden.

01. Mai

hitradio antenne hat zu einer Sternfahrt in den Heidepark Soltau aufgerufen. Dies ließen wir uns bei schönstem Sonnenschein natürlich nicht entgehen. Aus der Sternfahrt wurde sehr schnell ein Sternrollen. Laut offiziellen Angaben, waren dort 30.000 Teilnehmer, und wir waren dabei. Kurz und knapp, es war eine Superveranstaltung, leider mit viel zu wenigen Essen- und Getränkewagen und noch weniger Toilettten. Menschenschlangen von über 100 Meter Länge vor den Toiletten und somit Wartezeiten von über einer halben Stunde veranlassten uns, nach 1 Stunde weiterzufahren. Einzig die Parkmöglichkeiten waren ausreichend.   

https://file2.hpage.com/014181/53/bilder/heidepark1.jpg

So genossen wir diesen schönen Frühsommertag und erkundeten die Lüneburger Heide. Nach einem wohlschmeckendem Mittagessen auf dem Südsee-Camp in Wietzendorf fuhren wir über Müden, Hermannsburg, Bergen, Winsen und Großburgwedel zurück nach Hannover. Hier ließen wir den Abend in unserem Garten bei einem kühlen Alster ausklingen.

Himmelfahrt

Vom 21. Mai (Himmelfahrt) waren wir 4 Tage im Harz. Ganz spontan und mit richtig viel Glück fanden wir noch eine Unterkunft. Wir wohnten in der Pension Zum Wichtel. Wir konnten es kaum besser treffen. Die Zimmer waren sauber, die Eigentümer sehr freundlich, und hatten ein großes Herz für biker. Nicht nur, dass im Preis auch die Garage für die bikes beeinhaltet war, wir unsere völlig durchnässten Klamotten im Heizungskeller trocknen durften, nein die Familie Wichmann war immer freundlich und hilfsbereit. So etwas erlebt man heute selten. Nochmals vielen Dank dafür.

 

Sommer (wo ist der geblieben?)

Einen richtigen bikersommer hatten wir nicht wirklich. Im Juli war einfach nicht das Wetter für Touren, und den gesamten August waren wir ohne unsere bikes im Urlaub auf der Ostseeinsel Usedom. Unsere letzte gemeinsame Tour fuhren wir Mitte September durch das geliebte Weserbergland. Zwischenstationen waren wie üblich Günthers Kurve und der Köterberg.

Ja und das war es auch schon wieder für 2009. Wir sind lächerliche 2500 Kilometer dieses Jahr gefahren. Egal, 2010 wird kommen, eine neue Saison beginnt und wir planen auch schon dafür eine große Tour in den Süden Deutschlands.

 

     verfasst von Wolle

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.