2007

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Touren 2007

Anfang März lockte uns das schöne Wetter zu unserer 1. Ausfahrt 2007. Es war zwar im Schatten noch ziemlich kalt, aber der Berg rief. Also hörten wir auf ihn und fuhren unsere 200 km Tour zum Köterberg. Dies war auch gleichzeitig Dennis 1. Tour mit der neuen Kawa. Auch Jenni hatte richtig viel Spass bei ihrer 1. Tour mit uns.

 

 https://file2.hpage.com/014181/53/bilder/koeterberg.jpg

Die nächste Tour führte uns ins Weserbergland. Das Wetter war einfach zu schön um zu Hause zu bleiben. Der alte Wilhelm in Porta Westfalica war unser Ziel.

Am 09. Juni erhielt Elke für ein Wochenende die Kawasaki Versys zur Probefahrt. Elke beabsichtigt, sich nächstes Jahr fahrzeugmäßig zu verändern. Dieses Jahr möchte sie einige Modell probefahren, um sich im Winter zu entscheiden, welches Modell der Nachfolger ihrer CB 500 werden soll.

Auf Einladung von Heinz von den Löwen-Hemmendorf besuchten wir das Söltjerfest in Salzhemmendorf. Die Löwen hatten dort einen Informationsstand aufgebaut, in dem über den letzten Motorradgottesdienst informiert wurde. Der kommende MoGo in Hemmendorf findet am 16. September statt. Elke und ich haben unsere Teilnahme zugesagt. Wie schon beim letzten MoGo wurden wir von den Löwen wieder herzlich empfangen, und bei den mörderischen Temperaturen von über 30 Grad im Schatten mit kühlen Getränken versorgt.

Anfang August lockte Elke und mich das schöne Wetter in den Harz. Leider hatten die anderen Honyakas keine Zeit mit zu kommen. Wir starteten am Samstagmorgen um 9.00 Uhr und fuhren die 120 km nach Clausthal-Zellerfeld in gut einer Stunde. Natürlich wollten wir Kurven fahren, aber unsere Tour hatte auch noch einen anderen Hintergrund: Seit geraumer Zeit wollen Elke und ich unsere beiden Hobbys unter einen Hut bringen. Camping und biken. Im Sommerurlaub kam uns die Idee, im Sommer  2008 unseren Wohnwagen für 6 Monate auf einen Campingplatz im Harz zu stellen. Wir haben dann die Möglichkeit, Freitags dort hin zu fahren, am Samstag ausgiebig zu biken, und am Sonntag wieder nach Hause zu fahren. Ja, und den normalen 3-wöchigen Sommerurlaub splitten wir in 3 x 1 Woche im Harz.

Wir versuchen das einfach mal, mehr als hinterher zu sagen, das war es irgendwie nicht, kann doch nicht passieren.

Nachdem wir uns auf dem Campingplatz ( www.prahljust.de ) einen Stellplatz für 2008 ausgesucht hatten, fuhren wir zunächst Richtung Osterode, um ein Quartier für die Nacht zu suchen. In Buntenbock wurden wir sehr schnell fündig. Direkt an der B 241 liegt das Gästehaus Tannenhof ( www.endter-ferienwohnung.de ) Hier fanden wir für eine Nacht ein gut eingerichtetes Doppelzimmer mit Frühstück, Bad und Balkon, für nicht mal 50,--€. Natürlich war dies kein Firstclasshotel, aber es war gemütlich eingerichtet, sehr sauber und hatte alles, was man braucht. Die Wirtin bereitet ihren Gästen ein Frühstück, dass sich echt sehen lassen kann. Ich kann nur jedem den guten Rat geben, falls ihr im Harz mal übernachten wollt, schaut es Euch auf jeden Fall mal an. Die in den Motorradführern ausgewiesenen Unterkünfte sind bestimmt nicht besser, aber erheblich teurer. Gleich vor der Tür befindet sich ein Restaurant mit Biergarten. Falls ihr dort einkehrt, bringt Hunger mit. Mit den Schnitzeln für gut 10 € sind die meisten Leute überfordert.

Am Nachmittag fuhren wir noch ca. 100 km durch den Harz, aber hauptsächlich Bundesstraßen. Die Nebenstrassen lassen wir uns für 2008. Nachdem wir am Sonntagmorgen gefrühstückt hatten, packten wir die bikes und fuhren noch einmal zum Bikertreffen nach Torfhaus. Gegen 13.00 Uhr machten wir uns auf den Rückweg nach Hannover.

Wir freuen uns schon richtig auf den nächsten Sommer: Harz wir kommen!!! und wahrscheinlich werden uns einige Honyakas immer begleiten.

Und jetzt noch ganz aktuell: Elke hat ihr neues bike gekauft. Ab 2008 fährt sie eine grüne Kawasaki Versys.

 

  verfasst von Wolfgang

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.